Ehrenamt bei FT03 Emden


FT 03 Emden



Bei FT03 wird das Ehrenamt gelebt und gedankt! Nicht nur der Vorstand, sondern im Namen aller Mitglieder ein großes HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer, die Tag ein Tag aus, bei jedem Wetter, ob „heim“ oder „auswärts“ dem Verein FT03 Leben verleihen und den Verein erst so richtig aufleben lassen!

Am vergangenen Samstag fand der Tag der Ehrenamtlichen bei FT 03 Emden statt. Rund 40 Ehrenamtliche waren an diesem Tag dabei. Der Dankeschön-Tag für den ehrenamtlichen Einsatz startete für die FTer mit einem Treffen am Hafentor. Von dort ging es per Bootstour nach Aurich. Anschließend fuhr die Gruppe mit dem Bus zurück nach Emden. Im Sportheim an der Petkumer Straße gab es in einer zusätzlich zu einer kurzen Dankeschön-Rede vom Vorstand traditionell ein leckeres Essen und jede Menge schmackhafte Getränke für die helfenden Mitglieder. Ganz besonders erfreulich war auch die Anwesenheit und Begrüßung einiger neuer ehrenamtlicher Helfer aus den Sparten Fußball, Bogensport und aus der Rentnerband. Abgerundet wurde dieser Tag mit einem bildlichen Rückblick aus Vereinsleben der Freien Turner der letzten 15 Jahre.






































































































































Am 10. September 2016 wurde der Tag der Ehrenamtlichen bei FT 03 Emden zu erst mit einer geführten Besichtigung der Vrouw Johanna Mühle in Emden gestartet und später bei leckerem Essen im Sportheim von FT 03 Emden über einige Fundstücke des FT-Archivs siniert und geschmunzelt.












Am Samstag, dem 10.10.2015, veranstaltete FT 03 Emden den bereits traditionellen "Tag der Ehrenamtlichen".Über 40 Ehrenamtliche folgten der Einladung und Vereinsmitglied Siegmund van Grieken führte als Reiseleiter die Gruppe mit einem Oldtimerbus durch den Emder Hafen. Nach dieser interessanten Exkursion, durften die verdienten Mitglieder sich im Sportheim bei einem großen Buffet verwöhnen lassen.

Die Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit sowie die "Wohlfühlatmosphäre" bei FT 03 Emden, zeigt deutliche positive Wirkung. Fast jedes 10. Mitglied ist mittlerweile aktiv ehrenamtlich tätig.

Noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Helfer bei FT 03, euer Ralf im Namen aller Mitglieder und des ganzen Vorstands




Hier das Bild vom 10. Oktober 2015


Um ein Dankeschön im Namen des Vorstandes zu zeigen, gibt es jährlich den Ehrenamtstag.

2014 ging es gemeinsam mit dem Fahrrad zum Ökowerk Emden! Bei super sommerlichem Wetter wurde ein wunderbares Fleckchen Natur bewundert und so mancher Apfel genossen... ein KLASSE TAG

Noch einmal HERZLICHEN DANK an alle Ehrenamtlichen! SUPER und WEITER SO! Wir sind STOLZ AUF EUCH!

Bild aus 2014 nach dem Besuch beim Ökowerk kurz vor den Feierlichkeiten im Sportheim bei FT03







Bild aus 2014 während des Besuchs beim Ökowerk am 20. September 2014

















Bild aus 2013 mit dem Besuch des Ostfriesischen Landesmuseum und “Rüstkammer” im Rathaus Emden













Seitenaufbau in 0.02 Sekunden