Skat bei FT03 Emden


Die neue Skatabteilung der Freien Turnerschaft Emden stellt sich vor :



Bis Ende Mai 2004 war das Hotel -Prinz Heinrich- über 10 Jahre lang das Vereinshotel für den -Skatclub Wolthusen- Als der Besitzer des Lokals wechselte, wurde aus welchen Gründen auch immer, im Mai 2004 kurzfristig gekündigt. Wir führten seit Jahren als einziger Verein in Emden und Umgebunng zweimal wöchentlich Skatturniere durch und suchten deshalb nach einem geeigneten Lokal. Durch glücklichen Zufall wurden wir auf das freie Vereinslokal der Freien Turnerschaft aufmerksam. Der Vorstand nahm uns sehr zuvorkommend auf, so dass wir nach nur wenigen Besprechungen eine Einigung erzielen konnten. Bereits am 1. Juni nahmen wir den Spielbetrieb wieder auf und sind seitdem eine Abteilung von FT 03. Etliche Skatspieler, die früher nie kamen, sind inzwischen Dauergäste und kommen teilweise von weither. Es kommt in letzter Zeit oft vor, dass alle 10 Tische besetzt sind.

Zur Zeit nehmen wir mit 3 Mannschaften an den Meisterschaften des Deutschen Skatverbandes teil und zwar in der Kreisliga, Bezirksliga und Verbandsliga, in den Ligen spielen jeweils 16 Mannschaften, wir sind im oberen Drittel platziert. Bis Ende 2004 mussten wir noch als "Skatclub Wolthusen" teilnehmen. Ab 2005 spielen wir als FT 03 Emden

Wir freuen uns, Mitglieder des sehr honorigen Vereins zu sein und fühlen uns alle sehr wohl.






Seitenaufbau in 0.02 Sekunden